Yale Stapler mit Verbrennungsmotor mit Luftreifen GDP/GLP60-80VX
Stapler mit Verbrennungsmotor mit Luftreifen
Premium-Gegengewichtsstapler mit Verbrennungsmotor und einer Tragfähigkeit von bis zu 8 Tonnen
- Modelle
- GDP/GLP60-80VX
- Tragfähigkeit
- 6000-8000kg
Die GDP/GLP60-80VX-Serie ist ideal für Schwerlastanwendungen in Innen- und Außenbereichen und bietet die Langlebigkeit und Vielseitigkeit, die für ein effektives Arbeiten erforderlich sind. Die Stapler eignen sich optimal für Einsätze in der Papier-, Stahl-, Maschinenbau- und Metallverarbeitungsindustrie.
- Lässt sich an die Anwendung anpassen.
- Ergonomische Eigenschaften
- Einfache Wartung
- Anbaugeräteoptionen
- Leistungsstarker Motor
Modell Tragfähigkeit Lastschwerpunkt Hubhöhe Wenderadius Gesamtbreite Gewicht Motortyp Getriebe GDP/GLP60VX 6000kg 600mm 6200mm 3320mm 2082mm 8944kg Kubota 3.8L Diesel / PSI 4.3L LPG Electronic Powershift 2-speed / Electronic Powershift 2-speed with Soft Shift Power reversal GDP/GLP70S9VX 7000kg 900mm 5865mm 3145mm 2082mm 11884kg Kubota 3.8L Diesel / PSI 4.3L LPG Electronic Powershift 2-speed / Electronic Powershift 2-speed with Soft Shift Power reversal GDP/GLP70VX 7000kg 600mm 6200mm 3388mm 2082mm 10191kg Kubota 3.8L Diesel / PSI 4.3L LPG Electronic Powershift 2-speed / Electronic Powershift 2-speed with Soft Shift Power reversal GDP/GLP70SVX 7000kg 600mm 6200mm 3080mm 2082mm 10191kg Kubota 3.8L Diesel / PSI 4.3L LPG Electronic Powershift 2-speed / Electronic Powershift 2-speed with Soft Shift Power reversal GDP/GLP80VX 8000kg 600mm 5865mm 3145mm 2082mm 11466kg Kubota 3.8L Diesel / PSI 4.3L LPG Electronic Powershift 2-speed / Electronic Powershift 2-speed with Soft Shift Power reversal
EFFEKTIVES ARBEITEN NACH IHREN VORSTELLUNGEN
Entwickelt für längere Betriebszeiten und höhere Produktivität
Lässt sich an die Anwendung anpassen:
Jeder Stapler der Serie Veracitor® VX lässt sich mithilfe von Ausstattungspaketen an spezifische Anwendungen anpassen, sodass er die für Schwerlastanwendungen nötige Leistung bietet.
Motoroptionen:
PSI-4,3-Liter-V6-Treibgasmotor
Kubota-3,8-Liter-Dieselmotor mit hoher Leistung
Kubota-3,8-Liter-Dieselmotor mit Dieseloxidationskatalysator
Getriebeoptionen:
Elektronisches Lastschaltgetriebe mit zwei Vorwärtsgängen und zwei Rückwärtsgängen sowie hydraulischem Kriechgang
Techtronix 332 mit drei Vorwärtsgängen und zwei Rückwärtsgängen für eine höhere Fahrgeschwindigkeit und Steigfähigkeit sowie automatischem Abbremssystem, das den Stapler abbremst, sobald das Gaspedal losgelassen wird.
Hydraulikoptionen:
An der Stirnwand montierte mechanische Hebel mit ergonomischem Design sind mühelos zu erreichen und ermöglichen einen einfachen Zugang von rechts.
Die AccuTouch-Elektrohydraulik lässt sich durch Antippen steuern, bietet höchsten Komfort und einen einfachen Zugang von rechts.
Ergonomische Eigenschaften:
Die VX-Serie zeichnet sich durch zahlreiche bedienerfreundliche Merkmale aus, die dazu beitragen, Ermüdungserscheinungen vorzubeugen und die Produktivität während der gesamten Schicht hoch zu halten.
Die Konstruktion des Hi-Vis-Hubgerüsts und des Fahrerschutzdachs ermöglicht eine hervorragende Sicht.
Optionale Kabine mit oder ohne Klimaanlage
Isolierter Antriebsstrang reduziert Geräusch- und Schwingungspegel.
Die stufenlos verstellbare Lenksäule ermöglicht es Fahrern jeder Größe, eine komfortable Fahrposition einzunehmen.
Niedrige Tritthöhe, mehr Schulterfreiheit und ein einfacher Zugang von rechts für einen unkomplizierten Ein- und Ausstieg
Geringere Betriebskosten:
Die VX-Serie erfordert nicht nur weniger Wartung, sie vereinfacht auch die Wartung, wenn sie erforderlich ist – das reduziert den damit verbundenen Zeit- und Kostenaufwand.
Der Zugang von der Stirnwand bis zum Gegengewicht ermöglicht eine schnelle und bequeme Wartung.
Intellix-Fahrzeugsystemmanager (VSM) steuert schnelle Richtungswechsel, sodass ein Durchdrehen des Antriebsrads und der Reifenverschleiß sich reduzieren.
Das automatische Abbremssystem (serienmäßig beim Techtronix-Getriebe) reduziert die Bremsnutzung und den damit verbundenen Verschleiß und Wartungsaufwand.
Das innovative Kühlsystem ermöglicht durch eine optimierte Luftführung mit großvolumigen Kanälen niedrigere Betriebstemperaturen.
Der Kühler ist für eine längere Lebensdauer vollständig stoßgedämpft.
Dank der zuverlässigen Elektronik mit abgedichteten Steckverbindern ist eine Druckreinigung des gesamten Staplers möglich.
Anbaugeräteoptionen:
Die Veracitor-Serie ist mit einer großen Auswahl an Anbaugerätepaketen verfügbar, damit Sie das richtige Tool für eine nachhaltige Produktivitätssteigerung finden.
Der am Gabelträger montierte Seitenschieber mit Gabelzinkenverstellung ist für verschiedene Palettenbreiten geeignet, sodass der Fahrer seltener anhalten muss, um die Gabelzinken von Hand neu auszurichten.
Drehgerät –sicher, 360- und 180-Grad-Drehung von Lebensmitteln, Flüssigmetallen, Chemikalien, Abfall und Schrott
Ballenklammer – große Auswahl an Öffnungsbereichen und Armabmessungen für den effizienten Transport von Zellstoff-, Abfall-, Recyclingpapier-, Aluminium- und Kleiderballen
Leistungsstarker Motor:
Leistungsstarke, schwerlastfähige Industriemotoren, die für Wartungsintervalle von 500 Stunden ausgelegt sind, sorgen für einen effizienten Antrieb. Um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, verfügen alle Motoren über einen Motorblock aus Gusseisen und sind mit fünf Hauptlagern mit Auslassventilen ausgeführt. Für geräusch- und vibrationsarmes Arbeiten sind die Motoren komplett von Chassis und Achse isoliert. Dank der ausgesprochen schnell ansprechenden Zündkerzen startet der Motor bei Kälte schnell und zuverlässig. In dem der Zeitpunkt der Kraftstoffeinspritzung anhand der Wassertemperatur geregelt wird, sorgt er für weniger stark belastete Abgase.Durch weitere Innovationen wie die bedarfsgesteuerte Kühlung, die lastabhängige Hydraulik, eine automatisch wirkende Drehzahlerhöhung sowie eine weitere Absenkung der Motordrehzahl im Leerlauf reduziert sich zudem der Kraftstoffverbrauch in den meisten Anwendungen zusätzlich.Im energieeffizienten ECO-eLo-Leistungsmodus reduziert sich der Energieverbrauch im Vergleich zu Motoren der Vorgängergeneration um bis zu 15 Prozent, ohne dass die Produktivität darunter leidet.